Steiermark

Schulbus kracht gegen Baum – Mädchen im Spital

Ein Schulbus ist am Montag in Passail (Bezirk Weiz) gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall wurde ein 10-jähriges Mädchen verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Das Mädchen wurde in das LKH Graz eingeliefert.
Das Mädchen wurde in das LKH Graz eingeliefert.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 55-jährige Weizerin fuhr gegen 13.00 Uhr mit dem Schulbus von Arzberg in Richtung Passail. Im Bus befand sich zu diesem Zeitpunkt nur noch eine 10-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz.

In einer Linkskurve geriet die Lenkerin aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Schulbus stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Ins Spital gebracht

Die 10-Jährige wurde dabei verletzt. Die Rettung transportierte das Mädchen in das Landeskrankenhaus Graz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf