Niederösterreich

Schulbus mit 20 Kindern landete im Graben

Bei winterlichen Verhältnissen kam ein Buslenker bei Weitra von der Straße ab. Der Schulbus mit 20 Kindern blieb im Graben stecken.

Tanja Horaczek
Der Bus-Lenker kam von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken.
Der Bus-Lenker kam von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken.
FF Weitra

Eine turbulente Schulfahrt haben 20 Kinder am Dienstagmorgen in Weitra (Gmünd) erlebt: Der Schulbus blieb im Graben stecken. Die Kinder mussten von ihren Eltern abgeholt werden. Doch was war passiert?

    Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.
    Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.
    FF Weitra

    Kinder blieben unverletzt

    Der Buslenker war gegen 7 Uhr früh auf der Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen und im Graben gelandet. Dort blieb der Bus stecken. Die Feuerwehr Weitra wurde alarmiert. Die Kinder stiegen unverletzt aus dem Bus aus. Ein paar wurden von ihren Eltern abgeholt, andere fuhren mit dem Ersatzbus weiter.

    Die Feuerwehr sicherte den Bus ab und zog ihn aus dem Graben.

    ;