Österreich

Schulbus-Transporte: Jetzt sind Verträge da!

Aufatmen bei Dutzenden Personen-Transportfirmen in NÖ und im Burgenland. Die Verträge für die Schülertransporte sind da.

Heute Redaktion
Teilen

Vor-Weihnachtswunder für Transportunternehmer Christian Knoll und viele Kollegen: „Am Freitag, einen Tag nach dem „Heute"-Bericht, durften wir unsere Verträge holen. Wochenlang habe ich erfolglos gekämpft, jetzt ging es Ruck-Zuck. Wir waren doch sehr überrascht, aber hauptsächlich nur froh."



Wie berichtet
hatten viele (vor allem kleinere und mittlere) Firmen in Niederösterreich und im Burgenland seit Juli kein Geld mehr für Schülertransporte vom Bund bekommen. Grund: Heuer musste neben dem Familien- erstmals das Finanzministerium zustimmen." Und das ist jetzt passiert - somit grünes Licht für die Schülertransporte. (Lie)

;