Österreich

Schulden: Kulenkampff bangt um Gnadenhof

Heute Redaktion
Teilen

Merle Kulenkampff, Tochter von Showmaster-Legende Hans Joachim Kulenkampff, betreibt einen Gnadenhof im Waldviertel. Nun steht sie mit dem Rücken zur Wand.

Ganz im Zeichen der Tierliebe lebt Merle Kulenkampff, Tochter von Showmaster Hans Joachim Kulenkampff (Sendungen "Einer wird gewinnen", "Der große Preis"): Seit Jahren betreibt sie einen Gnadenhof im Waldviertel. Schweine, Pferde und viele weitere Vierbeiner fanden bei ihr ein gemütliches Zuhause, als sie sonst niemand mehr wollte.

Doch jetzt könnte der "Amselhof" in Mostbach (Raabs/Thaya) vor dem Aus stehen: Unverschuldet, durch "behördlichen Wahnsinn" sei man ins Minus geschlittert, die Schulden betragen bereits rund 30.000 Euro. Weder Futterkosten noch Strom können noch bezahlt werden.

Auch Auto verkauft

"Meine Mutter kämpft ums Überleben, ich hab' jetzt mein Auto verkauft, aber sehr viel ist der Wagen leider nicht wert gewesen. Es ist einfach alles so schwer", erzählt Merles Tochter Mascha den "Bezirksblättern".

Sie wollen spenden?

Konto: Merle Kulenkampff
IBAN: AT28 3212 7000 0000 7674
BIC: RLNWATW1127

100 Tiere leben noch am Amselhof und das soll, bis sie friedlich entschlafen, auch so bleiben. Die Familie hofft nun auf Futterspenden von Firmen oder Kleinspenden von Privatpersonen.

(nit)