Steiermark

Schulden – Vermieter (54) bedroht Ehepaar mit Gewehr

Weil ein Ehepaar offenbar in Zahlungsrückstand geraten war, griff ein Vermieter (54) in Voitsberg zu äußerst drastischen – und verbotenen – Mitteln. 
Michael Rauhofer-Redl
17.07.2023, 12:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einer "schweren Nötigung" berichtet die LPD Steiermark am Montagvormittag. Hinter dieser juristischen Bezeichnung steckt im konkreten Fall ein 54-jähriger Vermieter aus Voitsberg, der ein Ehepaar mit einer Langwaffe bedrohte. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Gegen 21.40 Uhr bedrohte der Beschuldigte zwei Mieter mit einem Gewehr und forderte sie zur Herausgabe von ausständigen Mieten und den Wohnungsschlüsseln auf. Der 54-Jährige konnte von den einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Voitsberg an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Waffe war ungeladen

Aufgrund des Sachverhaltes sprachen die Beamten eine vorläufige Festnahme, sowie ein Waffenverbot gegen den Mann aus und brachten ihn auf eine Polizeidienststelle. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der verwendeten Langwaffe um ein ungeladenes Luftdruckgewehr handelte. Dieses wurde sichergestellt.

Der 54-Jährige zeigte sich nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz ordnete diese eine Anzeige auf freiem Fuß an.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen