People

Schulden! Wird Jimi Blue vom Gerichtsvollzieher gejagt?

Der deutsche Schauspieler Jimi Blue soll hohe Geldschulden haben, weil er seine Rechnungen nicht bezahlt hat. 

Heute Redaktion
Teilen
Schauspieler Jimi Blue
Schauspieler Jimi Blue
imago images

In Sachen Liebe könnte es für Jimi Blue derzeit nicht besser laufen: Schon seit Wochen teilt er süße Pärchen-Pics mit der Ex-"Love Island"-Kandidatin Yeliz Koc in den Sozialen Netzwerken. 

So hoch sind seine Schulden

Finanziell dagegen läuft es leider nicht so toll für den Mimen: Laut "Bild"-Zeitung soll er hohe Geldschulden haben. Bisher war lediglich bekannt, dass seit dem Jahr 2015 fünf Verfahren wegen Zwangsvollstreckungsangelegenheiten liefen. Damals meinte Jimi noch, dass es sich hier um "Steuergeschichten aus der Vergangenheit" handele und "die Sachen bereits bezahlt" seien.

Doch nun soll er neue Schulden angehäuft haben – über 194.000 Euro seit 2018. Es handelt sich dabei laut dem Blatt um nicht gezahlte Beraterleistungen, Gehälter, Mietkosten und Anwaltskosten für sein nicht geglücktes Start-Up "The Ox World". Dazu kommen noch rund 46 000 Euro Schulden beim Finanzamt. 

Das sagt Jimi Blue zu seinen Geldschulden

Jimi Blue meinte gegenüber "Bild": "Das sind immer noch Sachen aus der Vergangenheit, mit denen ich immer noch mit dem Finanzamt im Austausch bin. Dazu kommt, dass der Investor für mein Start-Up trotz fester Zusage im letzten Moment abgesprungen ist und ich alle Verpflichtungen alleine bezahlen muss. Ein mittlerer fünfstelliger Betrag ist bereits bezahlt und mittlerweile ist fast alles beglichen. In einer Angelegenheit geht es um eine überhöhte Rechnung, da bin ich mit meinem Anwalt dran. Eigentlich war ich auf einem guten Weg, bis Corona kam und viele Einnahmequellen wegfielen. Dennoch glaube ich, dass ich dafür zeitnah eine Lösung finde."

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram