Fussball

Schuldenberg! Stammlokal von Rapid-Fans muss zusperren

Bittere Nachricht für Rapid-Fans und Nachbarn des Allianz Stadions. Das beliebte Gastro-Lokal "Stag's Head" ist zahlungsunfähig.
Heute Redaktion
01.02.2023, 14:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei Rapid-Spielen herrschte stets volles Haus, doch aktuell ist die Kassa komplett leer. Nach dem Betriebsurlaub von 1. bis 30. Jänner sperrt das "Stag's Head" nicht mehr auf. Die Betreiber haben Insolvenz angemeldet.

"Das aufgrund der Lage gegenüber dem Allianz Stadion insbesondere bei Rapid Fans sehr beliebte Gastronomielokal hat laut Schuldnerangaben aufgrund der Corona-Pandemie erhebliche Umsatzeinbußen erlitten, welche trotz erhaltener Corona-Förderungen nicht mehr kompensiert werden konnten", sagt Jürgen Gebauer vom Kreditschutzverband 1870 beim Kurier.

"Die durch die Inflation gestiegenen Lebensmittel- und Getränkepreise waren ebenfalls ursächlich für das Eingeständnis der Zahlungsunfähigkeit", so der Experte weiter.

Gegenüber vom Allianz Stadion in Hütteldorf wurde zuletzt immer wieder versucht auch mit Musik-Veranstaltungen Umsätze zu erwirtschaften. Das riesige Lokal hat aktuell 150.000 Euro Schulden bei diversen Liferanten.

Zwar war das beliebte Lokal bei Rapid-Spielen meist voll, unter Woche blieben die Besucher aber weitgehend aus.

Ob sich jemand findet, der das "Stag's Head" übernimmt, steht in den Sternen: "Ob das Gastronomielokal fortbetrieben werden kann, wird der noch zu bestellende Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen zu prüfen haben", heißt es vom Kreditschutzverband.

Jetzt E-Paper lesen