Österreich

Schule geschwänzt: Ministerin schrieb Sophie Entschu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Absolution von höchster Stelle für die herzige Sophie! Mittwochvormittag begleitete die elfjährige Niederösterreicherin ihren Papa, der in Wien-Döbling als "Ö3ver des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Absolution von höchster Stelle für die herzige Sophie! Mittwochvormittag begleitete die elfjährige Niederösterreicherin ihren Papa, der in Wien-Döbling als "Ö3ver des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Etwas schuldbewusst, weil ausnahmsweise nicht in der Schule, hatte die Kleine gleich eine Entschuldigung ihrer Mama mitgebracht. Das sah Moderator Peter L. Eppinger und schaltete schnell, als Innenministerin zur Ehrung der Gewinner auf die Bühne kam: "Da kann doch die Frau Ministerin gleich die Entschuldigung unterschreiben."

Die Politikerin zeigte Herz und Humor, meinte ganz cool: "Soll ma für morgen auch noch eine dazu schreiben?" – und griff zum Stift. Ergebnis: eine strahlende Sophie, die aber versprach, am Donnerstag wieder in die Schule zu gehen.