Österreich

Feuerwehreinsatz wegen Gas-Austritt in Chemiesaal

Große Aufregung Montagfrüh im Bundesrealgymnasium Traun: Nach einem Gasaustritt im Chemiesaal musste die Feuerwehr anrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 8.25 Uhr ging bei der Trauner Feuerwehr plötzlich der Alarm los. Einsatzort: Das Bundesrealgymnasium in Traun (Bez. Linz-Land).

Während der ersten Unterrichtseinheit nahmen Schüler beim Chemiesaal einen Gasgeruch wahr.

Die Feuerwehrmänner konnten den Auslöser rasch ausfindig machen. Bei einer defekten Leitung traten geringe Mengen Gas aus.



Entwarnung


"Wir haben sofort alles durchgelüftet. Die Schüler konnten aber im Gebäude bleiben, da die gemessenen Gaswerte sehr niedrig waren", so ein Feuerwehrmann zu "Heute".

Mitarbeiter der Linz AG konnten anschließend das Leck in der Leitung wieder schließen.

"Die Gasmenge war nur sehr gering, es bestand keine akute Gefahr. Die FF Traun wurde aus Sicherheitsgründen alarmiert und es konnte innerhalb kürzester Zeit Entwarnung gegeben werden", teilte die Schule mit.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Trauner Feuerwehr war rund zwei Stunden vor Ort im Einsatz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)