Österreich

HAK trägt Trauer: Nach Schüler starb auch Lehrer

Heute Redaktion
Teilen

Die HAK Horn hat zwei Tote binnen 24 Stunden zu beklagen: Nach dem Unfall am Samstag in Rosenburg, bei dem ein Schüler (18) gestorben war, wurde am Sonntag ein Lehrer tot im Wald gefunden.

Schwarze Fahne vor der HAK/HASCH Horn: Die Handelsakadamie und Handelsschule Horn verlor nur einen Tag nach dem Tod eines Schülers auch einen Lehrer. Ein 58-jähriger Pädagoge wurde von Spaziergängern reglos in einem Waldstück bei Kattau (in der Nähe von Eggenburg) gefunden. Der Hobbysportler dürfte beim Joggen einen Herzinfarkt erlitten haben. Der Notarzt konnte nichts mehr für den Lehrer tun.

Am Samstag war Schüler Dennis H. (18) bei einem Verkehrsunfall in Rosenburg (Horn) tödlich verunglückt. Der Teenager blieb mit seinem Mazda auf den Geleisen stehen, ein Zug erfasste den Wagen mit voller Wucht. Wie berichtet gab es für den Burschen keine Rettung mehr, drei Insassen wurden verletzt.

(Lie)