Niederösterreich

Schule überflutet! Unbekannter verstopfte Waschbecken

Das war haarscharf! Unbekannte verstopften das Waschbecken am WC der Mittelschule Ardagger und drehten das Wasser auf. Gang und WC wurden geflutet.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Waschbecken auf der Mädchentoilette wurden verstopft.
Die Waschbecken auf der Mädchentoilette wurden verstopft.
Bürgermeister Ardagger

Haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt ist die Mittelschule Ardagger Markt (Amstetten). Eine noch unbekannte Person hat gestern Abend gegen 19 Uhr absichtlich den Abfluss beim Waschbecken in der Mädchentoilette verstopft und das Wasser aufgedreht.

Schaden wäre enorm gewesen

Daraufhin wurden die WC-Räume und der Gang geflutet. Durch Zufall wurde dies entdeckt und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Sonst wären Folge das gesamte Erdgeschoss bis zum Turnsaal zwischen Mittel- und Volksschule geflutet worden. "Und was Wasser unter dem Holzparkett im Turnsaal bedeutet, das kennen wir schon! Das wäre dann ein Schaden in „Hundertausenderhöhe“ gewesen", berichtet Bürgermeister Johannes Pressl.

Der komplette Gang stand unter Wasser.
Der komplette Gang stand unter Wasser.
Ardagger

"Täter soll sich freiwillig stellen"

"Den- oder diejenige, die hier bewusst den Schaden verursachen wollte, bitten wir um rasche Meldung beim Direktor. Einer bewussten Schädigung öffentlicher Anlagen müssen wir leider sehr konsequent nachgehen. Eigenes Einsehen des Fehlers und die Selbstmeldung des Fehlverhaltens kann noch zu einer Milderung beitragen", mahnt er. Eine Anzeige bei der Polizei und eine Auswertung der Überwachungskamera erfolgt.