Österreich

Schüler (11) von Burgruine Arnstein gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Im Rahmen eines Schulausfluges wanderte eine Klasse vom Peilstein Richtung Maria Raisenmarkt, als einer der Schüler plötzlich über starke Schmerzen klagte.

Bitteres Ende eines Wanderausfluges im Triestingtal (Bezirk Baden): Eine Schulklasse hatte am Peilstein übernachtet, ging schließlich über die Burgruine Arnstein Richtung Maria Raisenmarkt (Gemeinde Alland).

Auf Höhe der historischen Mauern fing einer der Schüler – ein 11-Jähriger – plötzlich an, über starke Bauchschmerzen zu klagen. Diese wurden in Folge so stark, dass der Bub nicht mehr weitergehen konnte.

Also wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Nachdem das Sanitäter-Team des Roten Kreuzes den 11-Jährigen vor Ort erstversorgt hatte, wurde er von den Helfern der Bergrettung in eine Gebirgstrage gelegt, gesichert und den restlichen Weg bis zum Rettungsauto bergab getragen.

(nit)

Picture