Österreich

Schüler (12) soll Lehrer mit Schere bedroht haben

Wieder Gewalt an einer Linzer Schule. Ein 12-Jähriger soll einen 56-jährigen Lehrer mit einer Schere bedroht haben. Die Polizei musste kommen.

Heute Redaktion
Teilen
An der Europaschule in Linz kam es zu dem gefährlichen Zwischenfall.
An der Europaschule in Linz kam es zu dem gefährlichen Zwischenfall.
Bild: Linzwiki

Nachdem erst am Mittwoch ein 17-Jähriger psychisch kranker Bursch seine Mitschüler mit einem Messer bedroht hatte (wir berichteten), kam es nun erneut zu einem gefährlichen Zwischenfall.

Der Vorfall hat sich laut Polizei an der Linzer Europaschule zugetragen. Ein 12-Jähriger soll seinen Lehrer (56) mit einer Schere bedroht haben.

Zudem soll der Bub angekündigt haben, den Pädagogen umbringen zu wollen. Ein Sozialarbeiter griff ein, konnte die Situation und den Schüler beruhigen. Die Polizei wurde gerufen.

Bei der Befragung gab der Bub an, dass er den Lehrer nicht verletzten wollte, er hatte sich zuvor provoziert gefühlt, war deshalb ausgerastet.

Mutter auch auch aggressiv



Verstörend: Als die Mutter des 12-Jährigen an die Schule kam, soll auch sie aggressiv geworden sein - gegenüber den Polizeibeamten. Sie wurde angezeigt.

(gs)