Welt

Schüler (13) blickt nur aufs Handy und wird überfahr...

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub achtete nicht auf den Verkehr und wurde von einem Pkw erfasst
Der Bub achtete nicht auf den Verkehr und wurde von einem Pkw erfasst
Bild: iStock (Symbolbild)

Weil er nur Augen für sein Smartphone hatte und nicht auf den Verkehr achtete, wurde ein 13-Jähriger am Mittwoch von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Dorfstraße in Groß Wittensee bei Schleswig-Holstein, berichtet die Polizei.

Der Jugendliche war gegen 07.25 Uhr gerade auf dem Weg zur Schule und starrte die ganze Zeit auf sein Handy.

Selbst als er die Fahrbahn überqueren wollte, achtete der 13-Jährige nicht auf den Verkehr und ging einfach auf die Straße.

Autofahrer konnte Unfall nicht vermeiden

Ein 26-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Schüler. Der Jugendliche lief dem Fahrzeug regelrecht in die linke Seite und wurde zu Boden geworfen.

Bei dem Unfall zog sich der 13-Jährige schwerste Verletzungen zu. Er wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital eingeliefert.



(wil)

;