Österreich

Schüler (13) nach Sturz von Schuldach gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MR - Monatsrevue

In Baden ist am Donnerstag an einer Schule ein schwerer Unfall passiert. Ein 13-Jähriger ist gestorben, nachdem er aus einem Fenster im dritten Stock in den Hof gestürzt ist.

Im BG & BRG Baden in der Biondekgasse ist am Donnerstagvormittag ein 13-Jähriger vom Schuldach in den Tod gestürzt. Der Bub erlag seinen Verletzungen im Landesklinikum in der Kurstadt.

Die Tragödie im Bundesrealgymnasium ereignete sich gegen 10:40 Uhr während des Unterrichts. Der Bub war etwa 15 bis 20 Meter tief  in den Schulhof - gestürzt, wie "144 - Notruf NÖ" bekannt gab.

"Soweit es mir bekannt ist, ist der Vorfall auf der Toilette am Ende der großen Pause passiert. Ein Ort, wo Lehrer keine Pausenhallenaufsicht halten müsssen", sagte Andrea Richter vom Schulpsychologischen Dienst gegenüber "ORF Niederösterreich".

Alle medizinischen Bemühungen seien vergeblich gewesen, teilte die NÖ Landeskliniken-Holding mit. Fremdverschulden im Zusammenhang mit dem tragischen Vorfall sei auszuschließen, hieß es seitens der Polizei.

Bub ging in die 4. Klasse

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht klar. Der Bub besuchte die 4. Klasse Unterstufe des Badener Gymnasiums (BG & BRG) in der Biondekgasse. Ein für Freitag geplanter Elternsprechtag wurde abgesagt.

Die Direktion schickte alle Schüler ab 15 Jahren nach Hause, die jüngeren Kinder wurden in der Schule betreut und ihre Eltern verständigt. Psychologen und das Kriseninterventionsteam sind im Einsatz. Am Freitag wird in der Schule Sonderunterricht stattfinden, in dessen Rahmen es Raum für Gespräche mit den Schülern geben soll.

;