Welt

Schüler (13) schwängerte Lehrerin, 10 Jahre Haft für...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook (2)

"Sie war tatsächlich in ihn verliebt", sagte eine Gerichtspsychologin über Alexandria Vera. Die 24-jährige Lehrerin hatte "fast täglichen Sex" mit einem ihrer Schüler (13), wurde sogar schwanger. Das Urteil - 10 Jahre Haft - soll laut Gericht jetzt ein klares Signal gegen missbräuchliche Lehrer-Schüler-Beziehungen aussenden.

"Sie war tatsächlich in ihn verliebt", sagte eine Gerichtspsychologin über Alexandria Vera. Die 24-jährige Lehrerin hatte "fast täglichen Sex" mit einem ihrer Schüler (13), wurde sogar schwanger. Das Urteil - 10 Jahre Haft - soll laut Gericht ein klares Signal gegen missbräuchliche Lehrer-Schüler-Beziehungen aussenden.
Im September 2015 funkte es zwischen der Lehrerin und ihrem um elf Jahre jüngeren Schüler: Die Pädagogin an der Stovall Middle School (Texas, USA) und ihr Schützling tobten sich im Schlafzimmer aus - und zeigten die Romanze auch in der Schule ganz offen. Ein Mitschüler sagte etwa aus, der Minderjährige habe der Lehrerin in aller Öffentlichkeit in den Hintern gekniffen.

Auch die Eltern des Opfers wussten über die Romanze - und sollen diese akzeptiert haben. Die Geschichte eskalierte, als die 24-Jährige von ihrem jungen "Lover" schwanger wurde. Folge: Rauswurf aus der Schule, und Vera entschied sich, die Schwangerschaft abzubrechen. Vor Gericht in Texas bekannte sie sich nun des Angriffs auf ein Kind schuldig. Sie wandert für zehn Jahre hinter Gitter, ihr "Lover" lebt bis mindestens August 2017 bei einer Pflegefamilie.