Österreich

Schüler (15) bedrohte Kontrollor mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Der Fahrscheinkontrolle widersetzt hat sich am Montag ein Schüler aus Slowenien an einer Bushaltestelle in Klagenfurt. Er bedrohte einen Kontrollor mit einem Butterfly-Messer. Als Freunde ihn zur Vernunft gebracht hatten, brachten ihn die beiden Kontrollore zu einer Polizeiinspektion.

Gegen 13.55 Uhr wurde der Jugendliche von einem Buskontrollor der Stadtwerke Klagenfurt bei der Haltestelle "Steinerne Brücke" kontrolliert. Der 15-Jährige verweigerte die Kontrolle und fuchtelte mit einem Butterfly-Messer vor dem 42-Jährigen herum. Er bedrohte ihn mit den Worten "Geh weiter, sonst...".

Zwei Freunde des Jugendlichen brachten diesen dazu, das Messer wieder einzustecken. Seinen Ausweis wollte der junge Mann aber nach wie vor nicht herzeigen. Daraufhin überwältigten ihn zwei Kontrolleure mit der Armwinkelsperre und lieferten ihn bei der Polizeiinspektion Villacher Straße ab.

Das Messer musste der 15-Jährige abgeben und wurde auf freiem Fuß angezeigt.