Österreich

Schüler (15) stirbt nach Mofa-Unfall im Spital

Der junge Wolfsberger war beim Abbiegen auf einen Supermarkt-Parkplatz mit einem Pkw kollidiert. Wenige Tage später erlag er seinen Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tiefe Trauer in Wolfsberg um einen jungen Schüler. Der 15-Jährige war am Samstag, dem 17. Juni, mit einem Pkw kollidiert und schwer verletzt worden – jetzt ist er tot.

Die Kärnter Polizeidirektion übermittelte in der Nacht auf Montag die traurige Nachricht. Der 15-Jährige ist bereits zu Beginn des Wochenendes seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Unfall hatte sich am 17. Juni, gegen 15.35 Uhr zugetragen. Der Schüler aus Wolfsberg wollte mit seinem Mofa von der Gemmersdorfer Landstraße (L140) auf einen Supermarkt-Parkplatz abbiegen.

Er übersah offenbar den sich im Gegenverkehr nähernden Pkws eines 20 Jahre alten Metallbautechnikers aus St. Andrä: Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Schüler stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu.

Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsheli "Christophorus 11" in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Das Motorfahrrad wurde bei dem Crash komplett zerstört, der Pkw des 20-Jährigen schwer beschädigt. Der junge Mann und seine Beifahrerin waren unverletzt geblieben. (red)