Österreich

Schüler auf Schikurs stürzt beim Kraxeln von Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Wenn beim Schikurs viele Kinder auf kleinstem Raum zusammengesperrt sind, kommen ihnen oft blöde Ideen. Für einen Schüler aus Deutschland endete so ein Einfall tragisch. Er kraxelte in Tirol auf den Balkon der Unterkunft und fiel meterweit in die Tiefe. Schwer verletzt musste er ins Spital gebracht werden.

Am Mittwoch gegen 18.35 Uhr erklomm der Schüler aus Deutschland das Balkongeländer im zweiten Stock und verlor den Halt.

Er stürzte sechs Meter tief vom Holzbalkon und landete auf einem Bretterstapel, der unter dem Fenster aufgeschichtet war. Von dort prallte der Bub ab und fiel noch einmal zweieinhalb Meter weiter, bis er schließlich auf dem Asphaltboden liegen blieb.

Das Kind verletzte sich schwer. An der Universitätsklinik Innsbruck wurden Beckenverletzungen und Verletzungen im Lendenwirbelbereich diagnostiziert.

Laut Zeugenaussagen war der Sturz selbst verschuldet.