Digital

Schüler bedrohte 14-Jährige über WhatsApp mit Waffe

Heute Redaktion
Teilen

Ein 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Imst wird verdächtigt, eine 14-jährige Mitschülerin, ebenfalls aus dem Bezirk Imst, am Montag über WhatsApp bedroht zu haben. Von ihm sollen Fotos einer Faustfeuerwaffe an das Mädchen verschickt worden sein, zudem deutete er eine Entführung des Mädchens an.

Ein 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Imst wird verdächtigt, eine 14-jährige Mitschülerin, ebenfalls aus dem Bezirk Imst, am Montag bedroht zu haben. Von ihm sollen Fotos einer Faustfeuerwaffe an das Mädchen verschickt worden sein, zudem deutete er eine Entführung des Mädchens an.

Von einer "Fesselung und Aussetzung im Wald" soll der Jugendliche in seinen Messenger-Nachrichten laut Polizei fantasiert haben. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Schülers und stellte beim Beschuldigten eine Softgun sicher.

Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Der Jugendliche wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.