Österreich

Schüler bei Raub brutal niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Schüler ist am Donnerstagabend bei einem Überfall in Wien-Liesing mit einem Messer bedroht und, weil er nicht sofort mit dem Geld herausrückte, niedergeschlagen und verletzt worden. Zwei Inländer hatten ihr 16-jähriges Opfer mit den Worten "Gib mir dein Geld!" angesprochen und waren schließlich handgreiflich geworden.

Ein Schüler ist am Donnerstagabend bei einem Überfall in Wien-Liesing mit einem Messer bedroht und, weil er nicht sofort mit dem Geld herausrückte, niedergeschlagen und verletzt worden. Zwei Inländer hatten ihr 16-jähriges Opfer mit den Worten "Gib mir dein Geld!" angesprochen und waren schließlich handgreiflich geworden.

Nachdem der Bursche nicht gleich auf die Aufforderung reagiert hatte, packte ihn der unbewaffnete der beiden Räuber am T-Shirt, versetzte ihm mehrere Faustschläge und stieß ihn zu Boden. Mit dem anschließend erbeuteten Bargeld machten sich die beiden Angreifer aus dem Staub, so die Polizei.

Einer der Kriminellen soll 17 bis 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er hat eine schlanke, aber muskulöse Statur, kurze, schwarze Haare und trug schwarze Kleidung. Sein Komplize ist etwa gleich groß und schlank, hat ebenfalls schwarze Haare und trug Jeans sowie ein buntes, gestreiftes T-Shirt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.