Österreich

Schüler brachen in Schule ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Scharinger

Diese Aktion hat nicht nur ein Eintrag ins Klassenbuch zur Folge! In Mattighofen (Bezirk Braunau) sahen vier Burschen (13 bis 15) vor den Osterferien den Schul-Generalschlüssel in einer Klassentür stecken, nahmen ihn mit.

Als das Gebäude in den Ferien dann leer stand, kehrte das Quartett in die Schulgänge zurück: Mindestens zwei Mal brachen die Schüler ein, durchsuchten mehrere Klassenräume und das Konferenzzimmer. Dort fanden sie ein Sparschwein und eine Geldkassette, die sie mitnahmen und aufbrachen.

Nach den Ferien bemerkten die Lehrer das Fehlen des Geldes, alarmierten die Polizei. Am Montag konnten die Schüler, die insgesamt 1.000 Euro erbeutet haben, ausgeforscht werden. Alle vier Burschen werden jetzt angezeigt.