Österreich

Schüler fährt Pensionistin auf Piste bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OÖ Tourismus

Schwerer Skiunfall am Dienstag am Krippenstein in Obertraun. Ein 16-Jähriger Skifahrer rammte eine 76-Jährige. Die Frau wurde bewusstlos, musste ins Spital eingeliefert werden.

Es war gegen 12.30 Uhr, als ein 16-Jähriger Schüler aus Polen  auf der Talabfahrt in der Freesport Arena am Krippenstein unterwegs war. Im oberen Flachstück bei der Einfahrt in die Variante "Imisl" wollte er zwei vor ihm fahrenden Skifahrerinnen ausweichen.

Weil er so schnell unterwegs war, schaffte er das aber nicht mehr und er kollidierte mit einer 76-Jährigen aus Bad Ischl. Die Pensionistin war kurz bewusstlos, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an der Schulter und am Knie. Sie wurde ins Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Der polnische Schüler blieb unverletzt.

 

;