Welt

Schüler klaut Schlüssel von BMW und rast in Tod

Ein 20-Jähriger aus Dresden krachte in der Nacht auf Samstag gegen einen Baum, nachdem er ein Auto klaute. Er war stark alkoholisiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der 20-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Der 20-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Bild: Facebook

Jawan H. wollte am Wochenende feiern gehen. Doch nach einer Party-Nacht am Freitag kehrte er nicht mehr heim. Auf der Feier klaute er einen Autoschlüssel eines 5er BMWs und wollte offenbar damit nach Hause fahren. Am Strehlener Platz kam es dann zum Unfall.

Mit mehr als 100km/h raste er zunächst gegen vier geparkte Autos. Dadurch kam der Wagen ins Schlingern und krachte schließlich gegen einen Baum. Der BMW zerschellte in Dutzende Trümmerteile.

Noch an der Unfallstelle versuchten Ersthelfer den gebürtigen Syrer zu reanimieren. Im Krankenhaus erlag der 20-Jährige jedoch seinen Verletzungen.

(slo)