Szene

Schüler machen "Alien" auf der Bühne lebendig

Eine Schulaufführung des berühmten Horrorfilms sorgt in den Sozialen Medien für Begeisterung.

Heute Redaktion
Teilen
Das weltberühmte Film-Alien in Nahaufnahme - nach dem Design von H.R. Giger
Das weltberühmte Film-Alien in Nahaufnahme - nach dem Design von H.R. Giger
Bild: Twitter

Wie man Filmklassiker in atemberaubende Theaterstücke verwandelt, exerzierte Wes Anderson bzw. seine Hauptfigur Max Fischer (Jason Schwartzman) in "Rushmore" (1998) vor. Mit viel Liebe zum Detail führen Schüler in der Tragikomödie den Al-Pacino-Streifen "Serpico" auf.

Stehen weder professionelle Ausstatter, noch ein entsprechendes Budget zur Verfügung, ist das freilich schwer zu bewerkstelligen. Die Theater-AG der North Bergen High School in New Jersey hat es trotzdem gewagt, den Sci-Fi/Horror-Kult "Alien" (1979) auf die Bühne zu bringen.

In den Sozialen Medien gingen Videoclips der Aufführung viral. Vor allem die detailgetreuen Kostüme entlocken den Usern Lob in höchsten Tönen. Ein weiteres Stück mit Hollywood-Bezug scheint da nur eine Frage der Zeit, vielleicht geht es ja mit "Aliens", dem zweiten Teil der Filmreihe, weiter.

(lfd)

Mehr zum Thema