Österreich

Schüler mit Messer bedroht: 3 Täter geständig

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Schüler mit Umbringen gedroht.
Zwei Schüler mit Umbringen gedroht.
Bild: iStock

"Geht ihr zur Polizei, bringen wir euch um": Zwei Schüler wurden in St. Pölten von fünf Tätern umringt und beraubt. Die Polizei forschte jetzt drei Burschen aus.

Monatelang lebten zwei Minderjährige (15 und 16) aus dem Bezirk Lilienfeld in Angst. Das Mädchen und der Junge wurden auf dem Weg zur Schule brutal überfallen.

Plötzlich zückte einer ein Messer

Fünf Jugendlichen kreisten sie ein und bedrohten sie. Die Verdächtigen entrissen den beiden die Rucksäcke und durchsuchten diese nach Cannabis. Weil die fünf nichts fanden zückte einer ein Messer und forderte Geld.

Zwei Täter noch gesucht

Die Burschen drohten ihren Opfern noch mit dem Umbringen, falls sie bei der Polizei Anzeige erstatten. Weil sie eingeschüchtert waren erzählten die beiden Jugendlichen ihren Eltern deshalb erst einen Monat später von dem Überfall. Die Polizei konnte nun drei Täter ausforschen. Sie sind 18, 19 und 20 Jahre alt und teilweise geständig. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Nach den zwei Komplizen wird noch gesucht.

(hot)