Österreich

Schüler sticht 14-Jährigen am Schulweg nieder

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit um Geld eskalierte heute vor Schulbeginn in der Vinzenzgasse in Wien-Währing. Ein Bub (14) wurde mit einem Bauchstich ins Spital gebracht.

Zwei Jugendliche stritten Mittwochfrüh um 7.45 Uhr in der Vinzenzgasse in Wien-Währing um geborgtes Geld. Plötzlich zückte ein 16-Jähriger ein Messer und ging damit auf seinen 14-jährigen Kontrahenten los, der von ihm Geld verlangt hatte. Der Bub erlitt einen Bauchstich, Zeugen riefen die Polizei.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen. Der 14-Jährige wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht, er ist außer Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen absichtlich schwerer Körperverletzung.

"Heute am Punkt" - Die aktuellsten News kompakt für Sie:

(pet)