Österreich

Schüler wegen vier Euro ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Ein zwölfjähriger Schüler ist Dienstagnachmittag in Raaba im Bezirk Graz-Umgebung von einem Jugendlichen ausgeraubt worden. Die mickrige Beute belief sich auf vier Euro. Das Opfer bleib unverletzt.

Der Bub war gerade auf dem Nachhauseweg von der Schule, als sich ihm plötzlich ein etwa 16-jähriger Jugendlicher in den Weg stellte und sein Bargeld verlangte. Anderenfalls drohte der halbwüchsige Täter dem Schüler Gewalt an. Der Schüler hatte lediglich vier Euro dabei, die er dem Nachwuchs-Räuber überließ.

Trotz der mageren Ausbeute zog der Täter mit den vier Euro von dannen, ohne seinen Frust am Opfer auszulassen. Das Opfer beschreibt den Räuber als etwa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 16 Jahre alt. Der Täter hatte seitlich geschorenes Haar und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit trug er eine weiße Trainingsjacke mit goldenen Streifen an der Seite sowie eine dunkelblaue Trainingshose mit drei weißen Längsstreifen. Die Polizei bittet um Hinweise.