Österreich

Schülergruppe jagt Dieb in die Arme der Polizei

Passend zum Schulschluss konnte durch die engagierte Hilfe von rund 20 Schülern ein mutmaßlicher Dieb gestellt und festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Vor den Ferien noch schnell eine Heldentat: Passend zum Schulschluss konnte durch die engagierte Hilfe von rund 20 Schülern ein mutmaßlicher Dieb gestellt und festgenommen werden.

Der 33-jährige Mann soll am heutigen Freitag, gegen 8.20 Uhr, aus einer Geldkasse in einem Geschäft in Schärding mehrere Hundert Euro Bargeld entnommen haben.

Die geschädigte Betreiberin befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Nebenraum und konnte den Täter noch flüchten sehen.

Vor den Ferien noch schnell eine Heldentat

Eine Gruppe von etwa 20 Schülern bemerkte den Vorfall und nahm sofort die Verfolgung des Täters auf. Sie hielten dabei telefonisch die Polizei über den Fluchtweg am Laufenden.

Der Mann flüchtete schließlich über die Alte Innbrücke und versuchte sich nach Deutschland abzusetzen. Er konnte jedoch noch rechtzeitig von Polizisten der Polizeiinspektion Schärding angehalten und den Deutschen Beamten übergeben werden.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)