Österreich

Schülerin (12) mit Auto gerammt und liegen gelassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Ohne auch nur einen Moment anzuhalten, fuhr ein Unfallenker in Gschwandt (Bez. Gmunden) einfach davon: Der Unbekannte hatte Montag in der Früh ein Mädchen (12) erfasst, das die Straße queren wollte. Die Schülerin blieb verletzt zurück.

Die Polizei sucht Zeugen: Montagfrüh um 6.54 Uhr überquerte eine Schülerin (12) aus Gschwandt (Bez. Gmunden) die Vorchdorfer Landstraße nahe der Zughaltestelle "Neuhub". Dabei dürfte sie von einem Pkw-Lenker übersehen worden sein. Das Fahrzeug, das aus Richtung Gschwandt kam, erfasste das Mädchen.

Es wurde zu Boden geschleudert, blieb verletzt liegen. Auch seine Brille verlor das Kind. Statt anzuhalten und dem Mädchen zu helfen, fuhr der Unfalllenker einfach in Richtung Kirchham davon.

Suche nach dunklem Pkw

Eine Zeugin half dem Mädchen. Sie gab später an, dass mehrere Lenker vor Ort waren, die den Unfall gesehen haben könnten. Der Unfalllenker soll laut Opfer mit einem dunklen, mittelgroßen Pkw unterwegs gewesen sein.

Hinweise an die Polizei: 133