Österreich

Schülerin (12) umgefahren - Autolenker (19) stellt s...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Autolenker, der am Mittwoch um 7 Uhr Früh in Ladendorf (Mistelbach) eine zwölfjährige Schülerin auf einem Scooter nahe einer Bushaltestelle rammte, hat sich noch am Abend bei der Polizeiinspektion Ladendorf gestellt. Er wird jetzt wegen "Imstichlassens eines Verletzten" bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und wegen Fahrerflucht bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

Jener Autolenker, der am Mittwoch um 7 Uhr Früh in Ladendorf (Mistelbach) eine zwölfjährige Schülerin auf einem Scooter nahe einer Bushaltestelle rammte, hat sich noch am Abend bei der Polizeiinspektion Ladendorf gestellt.

Der Mann wird jetzt wegen "Imstichlassens eines Verletzten" bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und wegen Fahrerflucht bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.
Das Mädchen wurde vom Pkw zur Seite auf den Gehsteig geschleudert und verletzt. Der fahrerflüchtige, junge Pkw-Lenker gab bei der Einvernahme an, er hätte geglaubt, lediglich den Scooter touchiert zu haben und war deshalb weitergefahren.