Österreich

Schülerin (15) vor den Augen der Mutter umgefahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Eine 15-Jährige wollte hinter dem Auto ihrer Mutter die Schützenbergerstraße in Weitra überqueren. In diesem Moment näherte sich ein Lkw - Crash. Die Schülerin musste ins Krankenhaus Gmünd gebracht werden.

Eine 15-Jährige wollte hinter dem Auto ihrer Mutter die Schützenbergerstraße in Weitra überqueren. In diesem Moment näherte sich ein Lkw – Crash. Die Schülerin musste ins Krankenhaus Gmünd gebracht werden.
Schock bei einer Mutter (37) aus Weitra (Bezirk Gmünd). Sie ließ ihre Tochter Dienstag kurz vor 7 Uhr früh auf der Schützenbergerstraße auf der rechten Seite aus dem Pkw aussteigen und erlebte dann Sekunden später mit, wie die 15-Jährige auf die Motorhaube eines Lkw geschleudert wurde.

Die Vorgehensweise: Die Tochter war hinter den Wagen gegangen und wollte die Straßenseite wechseln. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-Jähriger aus Weitra mit seinem Dodge Richtung Schützenberg. Als die Schülerin die Straße überqueren wollte, wurde sie vom entgegenkommenden Lkw mit der Front erfasst und mit voller Wucht auf die Motorhaube geschleudert.

Die Schülerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde in das Krankenhaus Gmünd gebracht. Der Dodge wurde am Kühlergrill beschädigt.