Österreich

Schülerin am Nachhauseweg verfolgt

Ein unbekannter Mann soll eine Schülerin aus dem weststeirischen Köflach am Heimweg verfolgt haben. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen

"Bitte haltet die Augen offen und passt auf eure Kinder auf. Unsere Tochter wurde verfolgt bis nachhause vor der Tür, wo sie aus dem Bus ausgestiegen ist (Köflach-Pichling)", schreibt die Mutter des Mädchens auf Facebook, um die Bevölkerung zu warnen.

Die Meldung wurde schon über 450 Mal geteilt. Die besorgte Mutter berichtet in dem Beitrag auch, dass der Unbekannte mehrmals an der Haustür geklingelt und dagegen geschlagen habe. "Ich bin einfach geschockt und habe Angst um mein Kind. Polizei wurde verständigt und weiß Bescheid", heißt es weiter.

Einem Bericht der "Kleinen Zeitung" zufolge bestätigte die Polizei den Vorfall und wird die Präsenz im betroffenen Gebiet verstärken: "Wir werden die Bushaltestelle und das besagte Gebiet verstärkt kontrollieren", wird der Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl zitiert. Laut Anzeige habe der unbekannte Mann das Mädchen weder angesprochen noch berührt. Der Polizeichef warnt vor Panikmache.

Hier der Facebook-Beitrag der Mutter:

Picture

(ek)