Österreich

Erzieher an Wiener Schule hatte Affäre mit Schülerin

Heute Redaktion
Teilen
Die 17-Jährige schrieb in ihrem Tagebuch über die Sex-Affäre mit dem Erzieher.
Die 17-Jährige schrieb in ihrem Tagebuch über die Sex-Affäre mit dem Erzieher.
Bild: iStock/Symbolbild

Skandal an einer Elite-Schule in Wien! Im Zimmer einer Schülerin fand eine Aufpasserin ein brisantes Tagebuch. Darin schreibt die 17-Jährige über ihr Verhältnis mit einem Erzieher.

Wie die "Krone" berichtet, erschüttert derzeit eine Sex-Affäre zwischen einer Schülerin und einem Erzieher eine private Schule in Wien-Währing.

Als eine Aufpasserin die 17-Jährige eines Tages nicht mehr auf dem Gelände des Internats finden kann, macht sie sich sofort auf die Suche nach der Minderjährigen.

Auch in ihrem Zimmer im Pavillon fehlt von der Schülerin jede Spur, allerdings entdeckt die Frau auf dem Schreibtisch das persönliche Tagebuch des Mädchens.

Darin schreibt die 17-Jährige über ein Liebes-Verhältnis mit einem 30-jährigen Erzieher. Laut dem Bericht sollen die beiden schon seit Längerem eine Affäre haben.

Schülerin kehrt in Heimatland zurück

Die Aufpasserin ist völlig fassungslos und informiert nicht nur die Verantwortlichen des Internats über den Vorfall, sondern verständigt auch die Polizei.

Die Wiener Privatschule zog daraufhin umgehend die Konsequenzen und warf den 30-Jährigen aus dem Internat. "Der betreffende Erzieher wurde aus dem Dienst im Internat entlassen und angezeigt", so die Schule zur "Krone".

Die 17-Jährige sei zum Zeitpunkt der Beziehung "wenige Tage vor ihrer Volljährigkeit" gewesen. Sie habe mittlerweile die Abschlussprüfung bestanden und sei bereits "wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt.

Auch Aufpasserin entlassen

Und weiter: "Weder sie noch ihre Eltern haben rechtliche Schritte unternommen, da die Beziehung einvernehmlich war."

Allerdings wurde nicht nur der Erzieher von der Elite-Schule entlassen. Das Internat warf auch die Aufpasserin hinaus, die das Tagebuch gefunden und gelesen hatte.

Da die Frau die privaten Seiten der Schülerin gelesen hatte, habe sie klar gegen die Privatsphäre des Mädchens verstoßen, heißt es in dem Bericht weiter. (wil)