Österreich

Schülerin mitten im Ort von Lawine begraben - tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein 13-jähriges Mädchen, das vor einer Woche von einem Schneebrett mitgerissen und verschüttet worden war, ist am Freitag im Spital verstorben. Der Vorfall hatte sich mitten im Ortsgebiet von Kammern in der Steiermark ereignet.

Julia hatte am Freitagnachmittag mit Freunden auf einem an und für sich harmlosen Hang am Ortsrand gespielt, als über ihr ein Stück aus einer Schneewechte abbrach. Das Mädchen wurde von der kleinen Lawine verschüttet, konnte aber rasch und mit Hilfe der Eltern ausgegraben und ärztlich versorgt werden.

Zunächst noch "keine Lebensgefahr"

Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Zunächst hatte es geheißen, es bestehe keine Lebensgefahr für die Patientin. Diese Einschätzung sollte sich als falsch herausstellen: Am Dienstag verloren die Ärzte den Kampf um Julias Leben.