Österreich

Schülerin vergaß Bibel: Pfarrer wurde handgreiflich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Weil in dieser Woche viele Schüler die Bibel vergessen hatten, dürfte ein Pfarrer und Lehrer im Religionsunterricht an einer Neuen Mittelschule im Burgenland ausgerastet sein. Er soll ein Mädchen am Arm gepackt und vom Sessel gezerrt haben. Der Geistliche wurde suspendiert.

Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Abendausgabe berichtete, wurde der Pfarrer wütend, weil niemand daran gedacht hatte, die Bibel mitzunehmen. Die Strafe folgte sofort, die Kinder mussten einen Text ins Religionsheft schreiben.

Doch dabei soll es nicht geblieben sein. Dem Pfarrer wird vorgeworfen, ein Mädchen am Arm gepackt und vom Sessel vor das Klassenzimmer gezerrt zu haben. Einer Klassenkollegin soll dasselbe Schicksal widerfahren sein.

Die Eltern zeigten den Geistlichen an, gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt. Die Schule reagierte mit seiner vorläufigen Suspendierung.