Österreich

Schülerstreit endete mit zwei Stichverletzungen

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch ungeklärten Gründen gerieten zwei Schüler in Wien-Neubau aneinander. Einer der beiden erlitt zwei Stichverletzungen in den Oberschenkel und den Po.

Die Messerattacke ereignete sich Mittwochvormittag in der Neuen Mittelschule in der Neubaugasse. Der Beschuldigte, ein 16-jähriger Syrer, soll seinem Mitschüler, einem Afghanen (14), zwei leichte Stiche versetzt haben: Einen in den Oberschenkel und einen in den Po, wie der Sprecher der Berufsrettung Andreas Huber bestätigte.

Der 14-Jährige wurde vorsichtshalber trotzdem ins Spital gebracht. Wieso die zwei Schüler aneinander gerieten ist unklar. Aufgrund des Verletzungsgrades geht Polizeisprecher Paul Eidenberger nicht von einer völligen Eskalation aus.

(bai)

;