Welt

Schulkind auf Heimweg sexuell missbraucht

Heute Redaktion
Teilen
Der 10-Jährige wurde auf einer Parkbank missbraucht
Der 10-Jährige wurde auf einer Parkbank missbraucht
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 10-Jähriger ist auf seinem Nachhauseweg von einem Mann angesprochen worden. Er nahm den Buben an die Hand und verging sich auf einer Sitzbank an ihm.

Der schreckliche Vorfall passierte bereits am Montag im Regensburger Stadtpark bei Bayern.

Ein 10-Jähriger war gerade auf dem Heimweg von der Schule, als er gegen 17.00 Uhr von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte spazierte mit dem Kind in den Park, wo er den Buben an die Hand nahm.

Auf einer Parkbank missbrauchte der Mann schließlich den 10-Jährigen und ergriff nach der Tat die Flucht. Das Kind setzte seinen Nachhauseweg fort und vertraute sich seinen Angehörigen an, die sofort die Polizei verständigten.

Bub ging ohne Gegenwehr mit

Die Beamten leiteten daraufhin sofort eine Fahndung nach dem Täter ein, bisher allerdings ohne Erfolg. Laut Polizei ist der Bub ohne Gegenwehr mit dem Mann mitgegangen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und ist dringend auf der Suche nach Zeugen.

"Keiner, der lieb ist, geht schnell auf mich zu"

Gewalt- und Präventionstrainer Klaus Gerlach erklärt, wie Eltern solche schlimmen Situationen vermeiden können: "Ich versuche den Kindern das Bauchgefühl beizubringen, wie es sich anfühlt, wenn jemand von gut auf böse wechselt. Sobald sich die Füße bewegen, dann muss ich rennen. Keiner, der lieb ist, geht schnell auf mich zu. Wenn ich einen Rucksack oder Tasche habe, dann muss ich die wegschmeißen!", sagt Gerlach gegenüber "News5".



(wil)