Österreich

Schulkind bei Oldtimer- Rallye von Porsche überrollt

Die Wachau-Historic ist am Freitag von einem Unfall überschattet worden. Ein Porsche überrollte ein elfjähriges Schulkind.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wachau-Historic ist am Freitag von einem Unfall überschattet worden. Ein Porsche überrollte ein elfjähriges Schulkind.

Bei der Oldtimer-Rallye kam ein Porsche auf seiner Fahrt durch die Melker Fußgängerzone von der Strecke ab. Dabei wurde ein elfjähriges Schulkind angefahren.

Es wurde mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht, bestätigte das Bezirkspolizeikommando Melk. Näheres zum Unfallhergang war zunächst nicht bekannt.

Auch Promis beim Rennen

Der Startschuss zur ersten Etappe erfolgte am Freitag Vormittag durch Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll am Landhaus St. Pölten. Insgesamt bestreiten rund 100 Fahrzeuge ab Jahrgang 1924 die zweitägige Ausfahrt, darunter Ski-Star Romed Baumann, Schauspieler und Autor Rudi Roubinek sowie die Rallye-Granden Rudi Stohl und Herbert Grünsteidl.