Österreich

Schultz-Halle: Zu teuer, keine Ausschreibung!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

47 statt geplanter 40 Millionen Euro kostete der Um- und Ausbau der Albert-Schultz-Halle (Donaustadt). Die Teuerung war "abzusehen", kritisiert nun der Stadtrechnungshof in einem aktuellen Bericht.

47 statt geplanter 40 Millionen Euro kostete der Um- und Ausbau der Albert-Schultz-Halle (Donaustadt). Die Teuerung war "abzusehen", kritisiert nun der Stadtrechnungshof in einem aktuellen Bericht.

Denn: Weder die Kosten für den Abtransport von kontaminiertem Bodenmaterial (am Gelände befand sich eine Lackfabrik) noch für die Errichtung der Aufzüge seien erhoben worden. Auch sollen die Aufträge widerrechtlich ohne Ausschreibung vergeben worden sein. VP-Chef Manfred Juraczka und Gemeinderätin Isabella Leeb orten "Täuschung und Inkompetenz".