Szene

Schulwahl für Prinz George verärgert Eltern

Prinz George wird ab September die renommierte Thomas's School im Londoner Stadtteil Battersea besuchen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Prinz George, der Spross von Herzogin Catherine und Prinz William, wird ab September die renommierte Thomas's School im Londoner Stadtteil Battersea besuchen. Diese Entscheidung stößt einigen Leuten auf der New Yorker Upper East Side sauer auf. Weil er nicht wie William und Harry auf die Wetherby-Schule gehen wird.

Sowohl Prinz William als auch sein jüngerer Bruder Harry besuchten im Alter von George die Wetherby-Schule, die näher am Kensington Palace liegt als die Thomas's School. Also war anzunehmen, dass man auch den kleinen George traditionsgemäß in die selbe Schule schicken würde.

Warum das jetzt in New York für Ärger sorgt? Im Herbst 2017 öffnet dort nämlich die Wetherby-Pembridge School, ein Ableger des Londoner Originals. Und viele Eltern, die ihre Kinder um teures Geld schon dort eingeschrieben haben, sind jetzt sauer, dass ohne Prinz George kein royaler Glanz auf sie abfärben wird.

(red)