Österreich

Schulwart sperrt Spanner im Klo ein

Heute Redaktion
Teilen

"Jetzt wird er schauen!", knurrte Schulwart Franz Faßl (57) grimmig. Denn am Montag suchte in der Handelsakademie Horn (NÖ) eine zitternde Schülerin bei ihm Schutz.

"Jetzt wird er schauen!", knurrte Schulwart Franz Faßl (57) grimmig. Denn am Montag suchte in der Handelsakademie Horn (NÖ) eine zitternde Schülerin bei ihm Schutz.

Die Schülerin berichtete: "Der Spanner ist schon wieder auf unserem Klo." Fest entschlossen, die Mädchen endlich vor dem perversen Voyeur zu schützen, stürmte Faßl zur Toilette und sperrte den Mann ein.

Dann rief er die Polizei, die den Sittenstrolch nur noch abholen musste. Der 22-jährige Spanner aus Horn war sofort geständig: Er hat die HAK-Schülerinnen wochenlang lüstern beobachtet und damit in Angst versetzt. Schulwart Franz hat sie vom Schrecken befreit. Jetzt ist er ihr Held.

Joachim Lielacher