Szene

Schulzeugnis als Ticket: Mit Mathe-Note ins Kino!

Heute Redaktion
Teilen

In Wien und Niederösterreich starten die Semesterferien bereits diese Woche - wer sich bisher noch nicht auf das Semesterzeugnis freut, hat nun vielleicht einen Grund: Cineplexx Kinos belohnen nämlich alle Schüler und Schülerinnen, die sich in Mathe durchgebissen haben. Mit der Mathematik-Note geht's am Zeugnisfreitag direkt weiter in den Kinosaal.

In Wien und Niederösterreich starten die Semesterferien bereits diese Woche - wer sich bisher noch nicht auf das Semesterzeugnis freut, hat nun vielleicht einen Grund: Cineplexx Kinos belohnen nämlich alle Schüler und Schülerinnen, die sich in Mathe erfolgreich durchgebissen haben. Mit der Mathematik-Note geht's am Zeugnisfreitag direkt weiter in den Kinosaal.

Die Rechnung ist einfach: Mathe-Note = Kinopreis. "Sehr Gut"-Schüler zahlen einen Euro, ein "Gut" heißt zwei Euro Eintritt und so weiter. Voraussetzung ist die Mitnahme des Original-Semesterzeugnisses (Volksschule, Hauptschule, AHS, berufsbildende höhere Schule, Berufsschule) zur Kinokasse, die Aktion gilt für alle Filme am Zeugnisfreitag, die vor 18:10 Uhr beginnen.

Filmtipps für Jugendliche: "Fünf Freunde 3", der Animationshit .