Formel 1

Schumacher erhält emotionale Geburtstags-Grüße

Formel-1-Ikone Michael Schumacher feiert seinen 53. Geburtstag. Von seinem Sohn Mick und von Ferrari kamen berührende Gratulationen. 

Martin Huber
Teilen
Michael Schumacher in seiner Ferrari-Zeit Jean Todt
Michael Schumacher in seiner Ferrari-Zeit Jean Todt
Bild: imago sportfotodienst

Formel-1-Ikone Michael Schumacher feiert heute seinen 53. Geburtstag. 

Sein Sohn Mick richtet auf Instagram emotionale Worte an sein großes Idol. Der Haas-Pilot postete ein Foto von "Schumi", der den kleinen Mick im Arm hält. Darauf trägt Schumacher einen weißen Rennanzug.

Micks Worte zum Foto: "Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport, und sie beeinflussen sie bis heute. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir gegeben hast, und ich freue mich darauf, in Zukunft neue zu machen."

Der Schumacher-Spross fährt seit der vergangenen Saison ebenfalls in der Formel 1, in der Vater Michael 91 Rennsiege feierte und insgesamt sieben Mal Weltmeister wurde.

Auch Schumachers ehemaliges Team Ferrari postete eine emotionale Botschaft an seinen erfolgreichsten Fahrer. "Wir sind alle bei dir, Michael. Heute und jeden Tag", schrieb Ferrari. 

Schumacher fuhr von 1996 bis 2006 beim italienischen Rennstall und holte nicht weniger als fünf WM-Titel.