Formel 1

Schumacher? Lauda? Senna? "Hamilton ist der Größte!"

Am Wochenende heulen wieder die Motoren in Silverstone auf. Eine britische F1-Legende sieht Lewis Hamilton als den Größten aller Zeiten.

Phillip Platzer
Teilen
Ist Lewis Hamilton der Allergrößte?
Ist Lewis Hamilton der Allergrößte?
imago, gepa

Murray Walker ist 96 Jahre alt und war über 40 Jahre Formel-1-Kommentator für die BBC, er hat also einiges erlebt. Der Brite nannte im Rahmen des 70-Jahre-Jubiläums-Rennens an diesem Wochenende in Silverstone seine ewige Nummer eins.

Rekordchampion Michael Schumacher? Der viel zu früh verstorbene Ayrton Senna? Vielleicht Niki Lauda? "Nein, Hamilton ist der beste aller Zeiten. Natürlich das schwer zu vergleichen, aber ich lege mich fest."

"Hamilton ist deswegen besser als ein Schumacher oder Senna, weil er ein sauberer Fahrer ist. Die anderen beiden sind große Legenden, hatten aber auch immer wieder Probleme wegen ihrer rücksichtslosen Fahrweise", erklärt Walker.

"Außerdem hat Lewis noch locker drei volle Saisonen vor sich, wenn er sich nicht verletzt. Also warten noch einmal drei Titel auf ihn, sollte er Mercedes nicht verlassen. Mehr Pole-Positions als Schumacher hat er ja jetzt schon", erklärt die Legende weiter.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com