Formel 1

Schumacher stinksauer: "Will Mazepin uns umbringen?"

Mick Schumacher erreichte in Baku mit Platz 13 sein bislang bestes Ergebnis, der Deutsche war dennoch stinksauer - auf seinen Teamkollegen.

Phillip Platzer
Teilen
Mick Schumacher gegen Nikita Mazepin
Mick Schumacher gegen Nikita Mazepin
imago images

"Im Ernst? Was zur Hölle war das? Will er uns umbringen?" schimpfte Schumi Junior über den Boxenfunk, als der die Ziellinie überquerte.

Was war passiert? In der letzten Runde überholte der Haas-Pilot seinen Teamkollegen Nikita Mazepin auf der ewig langen Uferpromenade. Doch der Russe wollte nicht nachgeben.

Bei knapp 340 km/h lenkte Mazepin nach rechts, Schumacher reagierte schnell, sonst hätte es wohl gekracht. Bei dieser Geschwindigkeit wäre das ein böser Unfall geworden.

Die beiden Rookies duellieren sich traditionell um den vorletzten Platz, mit P13 und P14 hat Haas das bislang beste Saisonresultat eingefahren. Die beiden Streithähne sind aber trotzdem nicht zu beruhigen.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images