Formel 1

Schumi-Sohn erklärt: Darum fahre ich mit der Nummer 47

Die Tinte ist trocken! Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Ikone Michael, steigt in die "Königsklasse" auf, fährt für Haas. 

Markus Weber
Teilen
Mick Schumacher startet mit der Nummer 47.
Mick Schumacher startet mit der Nummer 47.
Imago Images

Ein kleines Stück Motorsport-Geschichte! Obwohl schon monatelang darüber berichtet wurde, ist es seit Mittwoch fix: Mit dem 21-Jährigen kehrt der Name Schumacher in die Formel 1 zurück. Der Deutsche bildet mit Nikita Mazepin beim US-Rennstall Haas eine echte Rookie-Paarung. 

Der Sohn des 51-jährigen Siebenfach-Weltmeisters stellte sich bereits in einer Medienrunde der Weltpresse vor, verriet dabei auch, mit welcher Startnummer er seine Premierensaison in Angriff nehmen wird. Es ist die 47. 

Geburtstags-Rechnung

"4 und 7 sind meine Lieblingszahlen. Beide waren aber schon vergeben", erklärte Schumi junior. "Wenn man alle Geburtstage in der Familie addiert, kommt man auf 47. Da war klar, dass ich die Nummer nehmen werde", erklärte Mick. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Die Nummer seines Vaters kann der 21-Jährige nicht übernehmen. Als der Siebenfach-Weltmeister noch fuhr, waren die Startnummern jedes Jahr nach der Stärke der Teams neu vergeben worden. Die 1 steht dem Weltmeister auch heute noch zu. 

    Wunderdinge darf man vom Schumacher-Sohn allerdings nicht erwarten. Haas ist ein Nachzügler-Team. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern, wie Teamchef Günther Steiner bereits klarstellte. "Nächstes Jahr wird nicht unser bestes Jahr. Es ist wichtig, sich für 2022 neu aufzustellen. Es ist nicht nur eine Entscheidung für nächstes Jahr", so der Südtiroler. 

    Mehr zum Thema