Formel 1

Schumi-Sohn über Sieg-Rekord: "Papa sagte immer, ..."

Am Sonntag kann sich Lewis Hamilton unsterblich machen, seinen 91. Karriere-Sieg einfahren. Und damit Michael Schumacher einholen. 

Markus Weber
Teilen
Mick Schumacher spricht über den Sieg-Rekord seines Vaters.
Mick Schumacher spricht über den Sieg-Rekord seines Vaters.
Imago Images

Triumphiert der britische Serien-Weltmeister beim Grand Prix von Russland in Sotschi, hat Hamilton gleich viele Rennsiege wie der 51-jährige Deutsche. Und das, obwohl die Sieg-Bestmarke als uneinholbar galt.

Dass Hamilton am Ende der Saison nicht nur eine neue Grand-Prix-Siegbestmarke aufgestellt haben wird, sondern auch bei den WM-Titeln mit Schumacher gleichgezogen haben wird, bezweifelt kaum jemand.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Wie der Formel-1-Superstar über seinen Nachfolger denkt, ist nicht bekannt, hat sich Schumacher doch seit seinem schweren Ski-Unfall 2013 völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

    Doch Sohn Mick Schumacher brachte nun ein wenig Licht ins Dunkel. "Mein Vater hat immer gesagt: ,Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.´ Und das ist, glaube ich, für jeden in diesem Sport das Ziel", zitiert "Motorsport-Total.com" den Schumacher-Spross. 

    "Ich schätze, als nächstes würde es dann an mir liegen, wenn ich den Sprung in die Formel 1 schaffe, das zu durchbrechen", blickte der Formel-2-Pilot bereits in die Zukunft. Um die Rekord-Marke ins Hause Schumacher zurückzuholen. 

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images