Österreich

Schuppen in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Die Wehren St. Pölten-Stadt und Wagram wurden zu einem Abstellschuppebbrand gerufen. Beim Eintreffen in der Heidenheimer Straße stand das Gerätehaus bereits in Vollbrand. Die Brandursache wird ermittelt.

Zwei Atemschutzstrupps waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Da sich der Brand bereits in die Zwischendecke über den einzelnen Abteilen der Abstellkammern ausgebreitet hatte, musste das Dach teilweise entfernt werden, um das Feuer vollständig löschen zu können. Die Josefstraße auf der Höhe Heidenheimer Straße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Der Schuppen fiel größtenteils dem Feuer zum Opfer. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Seitens der Feuerwehr St. Pölten - Stadt standen fünf Fahrzeuge mit 20 Mitgliedern im Einsatz.