Österreich

Schuppen in Vollbrand: Fünf Hühner verendet

Großalarm Montag gegen vier Uhr früh im Bezirk Melk: In Roggendorf fing ein Schuppen Feuer. Kurz darauf brannte er lichterloh.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Schuppen in Roggendorf (Gemeinde Schollach im Bezirk Melk) in Brand, wenige Minuten später hatten die Flammen auf das gesamte Gebäude übergegriffen.

Bereits bei der Anfahrt der alarmierten Feuerwehren (insgesamt sieben Wehren wurden zu Hilfe gerufen) war die Rauchsäule sichtbar. Da sich der Stall aber in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand, konnte ein schneller, mehrseitiger Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet werden.

Der Brand wurde rasch gelöscht, dennoch brannte der Schuppen vollständig aus. In den Flammen verendeten auch fünf im Gebäude gehaltene Hühner. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

(nit)